Wir freuen uns sehr über die positiven Rückmeldung.

„Das Kinder - Wing Tsun-Programm hat von Anfang an durch kompetente und sachgerechte Durchführung überzeugt. Das Trainer-Team arbeitet eng zusammen und verknüpft die Trainingseinheiten sinnvoll miteinander und aufeinander aufbauend. Die Kinder werden dabei altersgerecht und pädagogisch sinnvoll an die Übungen heran geführt. Dabei herrscht immer eine positive und wertschätzende Atmosphäre, da den Kindern mit Höflichkeit und Respekt begegnet wird. Die Leiterin hat die Gruppe dabei stets im Blick und bemerkt, wenn Übungen bspw. unsachgemäß ausgeführt sind und korrigiert die Kids sanft aber konsequent, da eine saubere Ausführung in dieser Kampfkunst relevant ist. Mein Sohn ist gern dort und wir wären daher mehr als froh, wenn das Training bald wieder stattfinden könnte.“

„Ich finde, dass das Training immer sehr viel Spaß macht und es stärkt außerdem auch mein Selbstbewusstsein. Es ist ein abwechslungsreiches Training für die Koordination, das Körperbewusstsein und stärkt selbstverständlich die Fähigkeit sich selbst zu verteidigen. Nach dem Training ist man voller positiver Energie und motiviert und voller Vorfreude auf das nächste Training.“

„Eine super Kombination aus Gesprächen und Training. Mein Sohn hat viel Selbstvertrauen dazu gewonnen. Seine Probleme in der Schule mit Mobbing durch Mitschülern gehören der Vergangenheit an“.

„Meine Tochter war viele Jahre ein aktives Mitglied bei Ramona Stöppgeshof im WingTsun Kung Fu. Ramona ist eine sehr engagierte Trainerin, die auf alle Kinder immer individuell eingeht und den Kindern nicht nur einfache und sehr wirkungsvolle Selbstverteidigungstechniken beibringt, sondern sie auch mental stärken möchte. So beginnt jedes Training mit einer Runde im Kreis, in der die Kinder von ihren Erlebnissen mit Konflikten oder Gewalt auf dem Schulhof, in der Klasse etc. berichten und gemeinsam eine Lösung für diesen Konflikt gesucht wird."

„Mein Sohn war erst kurz bei Ramona im Training und ich konnte auf einer Urlaubsreise bereits eindrucksvoll beobachten, wie schnell er das Training verinnerlicht hatte und es umsetzen konnte. Er spielte im Wasser mit Kindern, als ein älterer und größerer Junge kam und recht aggressiv andere nass spritze. Mein Sohn zog sich erst kurz zurück und dann konnte man sehen wie etwas in ihm passierte, er richtete sich auf, stellte sich dem Jungen entgegen und stoppte ihn laut und klar. Ich konnte sehen, dass mein Sohn es selbst nicht glauben konnte, wie schnell er den Jungen stoppen konnte. Dieser hielt tatsächlich in der Bewegung inne und ließ meinen Sohn in Ruhe. Mein Sohn war von seinem Erfolg so begeistert, dass er sich dann auch zwischen den Aggressor und anderen Kindern stellte und diese verteidigte. Danke dir, Ramona!“.

"Als Mutter kann ich das Training sehr empfehlen, da die Kinder in einer sicheren und freundschaftlichen Atmosphäre die Möglichkeit haben, korrektes Verhalten im Ernstfall zu proben. Im Vordergrund steht immer die Deeskalation und ich empfehle das Training auch uneingeschränkt schon für die Kleinsten. Mir gefällt das Trainieren in der Gruppe genauso gut, wie die Möglichkeit, Einzeltrainings zu absolvieren. Das Training findet in lockerer Atmosphäre statt und das Trainerteam geht dabei auch auf Problemsituationen einzelner Schüler ein."

"Unser Sohn trainiert seit 6 Jahren WT bei Ramona. Er geht immer gerne zum Training und es hat ihm einiges an Selbstbewusstsein und Fähkgeiten sich zu verteidigen gebracht - körperlich und verbal. Mir gefällt sehr gut, dass die Kinder dort abgeholt werden wo sie stehen, so dass die nicht so sportlichen auch mit Freude dabei sein können."

"Super Training! Empathische Trainerin, die auf eigenen Wissens-; Übungsstand eingeht. In der Schule herrscht eine sehr familiäre Atmosphäre. Zum Training zu gehen macht nicht nur auf Übungs-, sondern auch auf privater Ebene sehr viel Spaß und man kann viel lernen."

"Das tolle an Deinem Training ist, dass man immer mit offenen Armen empfangen wird, egal ob man zum ersten Mal oder x-ten Mal kommt. Mit ganz viel Spaß werden uns die einzelnen Lektionen beigebracht. Theorie wird genauso wichtig genommen wie die Praxis und wenn ich Fragen habe, kann ich mich immer melden und Ihr erklärt oder zeigt es mir bis ich es verstanden habe. Wenn man etwas länger dabei ist und schon mehr Übung hat wird man auch dementsprechend gefördert. Mir macht es immer noch viel Spaß, weil auch immer neue Aufgaben gestellt werden."

"Ramona bietet ein stets individuell abgestimmtes Training, das sich am jeweiligen Können und Wissensstand des einzelnen orientiert. Mit Humor und viel Geduld vermittelt sie so auch komplexe Themen und macht diese für den einzelnen gut versteh- und anwendbar. So fühlt man sich selbst in einer großen Gruppe angesprochen und verstanden, was das Training sehr abwechslungsreich, lehrreich und niemals langweilig sein lässt."